Zum Inhalt springen

Kopie der Abmeldebestätigung beantragen

ERHALTE EINEN AUSZUG DEINER ABMELDEBESTÄTIGUNG

Online buchen

Mit unserem Service, beantragen wir einen Auszug aus dem Melderegister für dich! Jetzt buchen!

  • Du musst kein Deutsch sprechen, um unser Formular auszufüllen
  • Du kannst die Kopie deiner Abmeldung online anfordern
  • Du kannst uns per Live Chat und E-Mail kontaktieren

Fakten über die deutsche Abmeldebestätigung

Wenn du eine Kopie deiner Abmeldebestätigung brauchst, solltest du unseren ausführlichen Blog Post zu diesem Thema nicht verpassen: Abmeldebescheinigung Deutschland

Wann bekomme ich eine Abmeldebescheinigung?

Wenn du aus Deutschland wegziehst, musst du deine Adresse im Bürgerbüro abmelden. Wenn du das persönlich tust, erhältst du deine Bestätigung sofort. Du kannst deine Abmeldung auch per Post einreichen. In diesem Fall musst du eine deutsche Adresse angeben, um deine Abmeldebestätigung zu erhalten.
Wenn du dich für unseren Abmeldeservice entscheidest, kannst du deine Adresse online abmelden, und wir schicken dir eine digitale Version der Abmeldebestätigung per E-Mail zu. Wir bieten dir auch den zusätzlichen Service, das Originaldokument ins Ausland an deine neue Adresse zu schicken.

Warum brauche ich eine Abmeldebestätigung aus Deutschland?

Die Abmeldung deiner deutschen Adresse bei einem Umzug ins Ausland ist nach deutschem Recht Pflicht. Mit der Abmeldebestätigung kannst du viele Verträge vor dem Ende ihrer Laufzeit beenden. Du brauchst sie, um deine Rundfunkgebühren zu beenden und verschiedene Bindungen zu Deutschland zu beenden. Sie ist auch für die Erneuerung deines Reisepasses oder Personalausweises unerlässlich, denn die Botschaft wird dich nicht bedienen, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hast.

Die Abmeldebescheinigung brauchst du, wenn du aus dem Ausland folgende Anträge stellst:
⦁ Antrag auf deutsche Rentenerstattung
⦁ Erneuerung des deutschen Reisepasses
⦁ Beantragung eines deutschen Personalausweises

Hast du deine Abmeldebestätigung verloren?

Hast du Deutschland bereits verlassen und nun deine Abmeldebestätigung verloren?

Das Original der Abmeldebestätigung wird nur einmal ausgestellt. Wenn du unseren Service buchst, bestellen wir einen Auszug aus der Meldeakte des Bürgerbüros. Die Meldebescheinigung zeigt die Abmeldung deiner deutschen Adresse und kann für die gleichen Zwecke wie die Abmeldebestätigung verwendet werden.

Wenn du deine Abmeldung bei SympatMe gebucht hast, können wir dir innerhalb weniger Tage eine Kopie per E-Mail schicken.

VERFÜGBARE DIENSTLEISTUNGEN UND PREISE

Beantrage die Kopie der Abmeldebescheinigung online

Kopie
beantragen

Jetzt € 49,– / einmalig

Wie der Prozess funktioniert:

  • Klicke auf die Schaltfläche “Jetzt starten”.
  • Fülle das Formular aus (bitte verwende das ursprüngliche Auszugsdatum)
  • Trage alle Personen ein, für die eine Abmeldebestätigung erforderlich ist
  • Nach der Zahlung erhältst du eine E-Mail mit einem Link
  • Eröffne ein Ticket in unserem geschützten Kundenbereich und lade alle Ausweise/Pässe hoch
  • Nachdem wir die Abmeldebestätigung erhalten haben, schicken wir dir einen Scan des Originaldokuments
  • Wenn du möchtest, können wir dir die Anmeldebestätigung gegen eine zusätzliche Gebühr an deine neue Adresse schicken.

Wir arbeiten individuell mit dir zusammen. Unser maßgeschneiderter Ansatz ermöglicht es dir, den richtigen Service für dich zu wählen!

Unser Service ist vollständig digitalisiert, was bedeutet, dass du dich nicht oder kaum mit Papierkram beschäftigen musst.

Wir sind Experten auf unserem Gebiet, und du kannst darauf vertrauen, dass wir deinen Fall mit Engagement und Genauigkeit bearbeiten!

Fakten über unseren Service

FAQ Kopie der Abmeldebestätigung

Wie ist der Prozess?

Um einen Auszug vom Standesamt zu erhalten, musst du ein deutsches Antragsformular ausfüllen und es zusammen mit einem Identitätsnachweis abgeben. Du erhältst dann dein Dokument. Das Problem ist, dass du einen gültigen Reisepass brauchst, um zu reisen, so dass ein persönliches Erscheinen unmöglich sein kann. Wenn du den Registerauszug für diesen Zweck brauchst, ist deine einzige Möglichkeit, ihn per Post zu beantragen. Das kann sehr lange dauern, und manchmal gehen Dokumente verloren. Die deutschen Behörden verwenden keine verfolgbare Post.

Wenn du den Kopierbestätigungsservice von SympatMe buchst, musst du das von uns bereitgestellte Formular auf Englisch ausfüllen und eine Kopie deines Reisepasses oder Personalausweises hochladen. Sobald wir dein Dokument erhalten haben, stellen wir dir eine digitale Version per E-Mail zur Verfügung, die in den meisten Fällen ausreichend ist. Gegen eine zusätzliche Gebühr können wir dein Originaldokument per Post an deine neue Adresse im Ausland schicken.

In manchen Fällen verlangt das Bürgerbüro eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr, die vor unserer Arbeit für dich bezahlt werden muss. Wir werden dich darüber informieren und dich durch den Prozess leiten.

Warum du unseren Service wählen solltest?
  1. Wir sind schneller und sicherer als die Einwohnermeldeämter:
    Natürlich ist es am schnellsten, persönlich dorthin zu gehen. Aber die meisten unserer Kunden haben diese Möglichkeit nicht: Bei SympatMe kannst du dich online anmelden, was schneller ist, als die Unterlagen per Post an das Bürgeramt zu schicken. Wenn das Bürgerbüro dein Dokument per Post schickt und deine Post verloren geht, musst du von vorne anfangen. Mit SympatMe kannst du eine digitale Version per E-Mail erhalten, sobald wir dein Dokument erhalten haben. Und wenn wir dein Original verschicken, verwenden wir nur nachverfolgbare Post. Auf diese Weise vermeiden wir, dass die Anmeldebescheinigung verloren geht, und sie kommt sicher und schnell bei dir zu Hause an.
  2. Wir machen die ganze Arbeit:
    Du musst nur eine Kopie deines Personalausweises oder Reisepasses und den ausgefüllten Antrag (auf Englisch) hochladen, den Rest erledigen wir. Wir kümmern uns um die Übersetzung und die Kommunikation mit den Behörden. Wir erhalten dein Dokument und leiten es an dich weiter.
  3. Vollständig digitaler Prozess:
    Du brauchst keinen Drucker! Bei uns kannst du online unterschreiben und es mit einer kostenlosen Scan-App wie IScan oder Docutain einscannen. Die Behörde schickt das Dokument an unsere deutsche Adresse. Wir stellen dir eine digitale Version zur Verfügung. Diese digitale Version ist in 99% der Fälle ausreichend und kostet nicht extra.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Du kannst aus den folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Kreditkarte
  • Überweisung
  • Apple pay
  • PayPal
  • Bancontact
  • EPS
  • Giropay
  • iDEAL
  • Przelewy24
  • KBC/ CBC Payment Button
  • Belfius Direct Net

Sobald du auf “Kaufen” klickst, werden wir dich auf die Seite unseres Zahlungsanbieters weiterleiten. Dort kannst du deine Zahlung abschließen. Wir speichern zu keinem Zeitpunkt Zahlungsdaten wie Kreditkartennummern oder Ähnliches.

Nach erfolgreicher Zahlung leiten wir dich wieder auf unsere Website zurück.